Hidden Level Innovative Drohnenerkennung hilft bei der Sicherung öffentlicher Großveranstaltungen

Der Entwickler von Sensoren zur Erkennung von Drohnen wird erneut die öffentliche Sicherheit auf der New York State Fair, einer der größten öffentlichen Veranstaltungen des Landes, unterstützen.

SYRACUSE, N.Y., August 15, 2022 (Newswire.com) - Die New York State Fair ist eine der größten öffentlichen Veranstaltungen des Landes, die jedes Jahr mehr als 1 Million Menschen anzieht. Bei der Eröffnung der Messe am 24. August wird sich die New York State Police wieder auf Hidden Level, Entwickler von Sensorlösungen für die Überwachung des Luftraums in geringer Höhe, verlassen, um Drohnenverfolgungsdienste bereitzustellen, die es den Strafverfolgungsbehörden ermöglichen, auf nicht autorisierte unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs) im öffentlichen Raum zu reagieren.

Hidden Level bietet den weltweit ersten Luftraumüberwachungsdienst für niedrige Flughöhen an, der sowohl den Sicherheits- als auch den Luftverkehrsanforderungen gerecht wird. Der Luftraumüberwachungsdienst (AMS) ist eine cloudbasierte, skalierbare und kosteneffiziente Lösung, die sich direkt in praktisch jede Videomanagement-Software, Sicherheitszentrale oder Situationserkennungsplattform integrieren lässt.

"DieÜberwachung des Luftraums an öffentlichen Orten wird immer wichtiger, da Drohnentechnologien alltäglich werden", sagte Jeff Cole, Chief Executive Officer und Mitbegründer. "Unsere Partnerschaft mit der New York State Fair zeigt die Leistungsfähigkeit eines Systems zur Bekämpfung unbemannter Luftfahrzeuge (CUAS) bei der Verbesserung der öffentlichen Sicherheit und seinen Wert für jede große Veranstaltung im Freien. Wir freuen uns, dass wir die Messe auch in diesem Jahr wieder unterstützen können."

Hidden Level debütierte 2021 auf der New York State Fair und absolvierte 18 volle AMS-Tage auf mehr als 5 Quadratmeilen des Empire Expo Center, auch bekannt als New York State Fairgrounds.

Im Verlauf der Mission verfolgte der CUAS-Monitor von Hidden Levelkooperative und nicht-kooperative Drohnen, einschließlich Szenarien mit mehreren Drohnen, und versorgte die Organisatoren der Messe mit Statistiken und Nachbesprechungsunterlagen. Einige der Ergebnisse:

• Es wurden 211 Drohnenereignisse identifiziert, ausgenommen bekannte Flüge der New York State Police und kooperierender Behörden.
  • Mehrere Ereignisse wurden von einem einzigen Drohnenbetreiber durchgeführt.
  • Die meiste Drohnenaktivität findet in den Abendstunden statt, aber auch in den frühen Morgenstunden gibt es regelmäßige Aktivitäten.
  • Es wurden mehrere Drohnen identifiziert, die oberhalb der zulässigen Flughöhe von 400 Fuß fliegen.

Unsicherer Drohnenüberflug vom Kajakstartplatz bei der NYS-Messe 2021

Die Verfolgung potenziell illegaler Drohnenflüge verdeutlicht die Belastung für die zusammenarbeitenden Organisationen für öffentliche Sicherheit und Sicherheitsteams. Hidden LevelDie Technologie des Unternehmens unterstützt diese Behörden, indem sie sich problemlos in gängige Sicherheitsplattformen integrieren lässt, um große Abdeckungsbereiche zu schützen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Drohnenüberwachungslösungen ist Hidden Level vollständig softwarebasiert und erfordert keine teure Hardware, die neu angeschafft und aktualisiert werden muss. Kunden wie die New York State Police erhalten vierteljährlich Updates von Hidden Level , damit die Systeme immer mit der neuesten Technologie ausgestattet sind.

Im Anschluss an die diesjährige New York State Fair stellt Hidden Level aktualisierte, permanente Installationsstandorte fertig, um eine umfassende Abdeckung der Umgebung des Onondaga Lake, des St Joseph's Lakeview Amphitheatre und des Messegeländes für die ganzjährige Nutzung bei öffentlichen Veranstaltungen und Konzerten zu gewährleisten.

"Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit der New York State Police fortzusetzen und den Strafverfolgungsbehörden die zusätzlichen Möglichkeiten zu bieten, die sie angesichts der zunehmenden Nutzung von Drohnen benötigen", so James Licata, VP of Strategy & Partnerships von Hidden Level.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.hiddenlevel.com.

Anfragen: info@hiddenlevel.com

Über Hidden Level

Das 2018 gegründete Unternehmen Hidden Level wird von einem Team erfahrener Sensorexperten geleitet, die über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung innovativer Sensorlösungen für militärische und kommerzielle Kunden verfügen. Der Luftraumüberwachungsdienst von Hidden Levelist die einzige Branchenlösung, die eine sichere und genaue Überwachung des Luftraums in geringer Höhe in großem Maßstab ermöglicht. Da die Last des Besitzes, des Betriebs und der Wartung teurer und sich schnell verändernder Sensorik entfällt, liefert Hidden Level seinen Kunden nur das Nötigste - verwertbare Daten in Echtzeit zu einem Bruchteil der Kosten.

Maria Penaloza
maria.penaloza@newswire.com