Hidden Level Beitritt zum Xelevate Center of Excellence für unbemannte Systeme

Einrichtung im Raum Washington D.C. bietet sichere Flugumgebung für UAS-Tests

Syracuse, NY - Hidden Level hat sich dem Xelevate Unmanned Systems Center of Excellence in Leesburg, Virginia, angeschlossen, das ein sicheres Umfeld für die Erprobung von Drohnentechnologien, Räumlichkeiten und die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit anderen auf unbemannte Luftfahrtsysteme (UAS) spezialisierten Unternehmen bietet. Hidden Level wird ein eigenes Büro/Labor vor Ort haben. Der Raum wird für Vorführungen, Sitzungen und Konferenzen genutzt und bietet Live-Datenströme der Luftraumüberwachungsdaten von Hidden Levelaus Städten in den USA.

Beispiel für einen Drohnenflug, der von Hidden Level's AMS in Mountain View, CA entdeckt wurde

Hidden LevelDer revolutionäre Luftraumüberwachungsdienst (Airspace Monitoring Service, AMS) bietet eine erstklassige Lösung für das komplexe Problem der Drohnenerkennung. Die Technologie zur Überwachung des Luftraums in geringer Höhe ist eine zugängliche, skalierbare und erschwingliche Lösung für öffentliche Einrichtungen, kommunale Infrastrukturen, Versorgungsunternehmen und Veranstaltungen sowie für die Sicherheit von Unternehmen und Strafverfolgungsbehörden, den Schutz kritischer Infrastrukturen, intelligente Städte und das kommerzielle Drohnenverkehrsmanagement.

Xelevate bietet die erste und einzige 66 Hektar große Anlage im Umkreis von einer Stunde um Washington D.C., die speziell für die Erprobung, Entwicklung, Schulung, Innovation und Demonstration von UAS mit FAA-konformem Luftraum eingerichtet wurde. Die Anlage wird von kommerziellen Unternehmen, Regierungsbehörden, Strafverfolgungsbehörden und anderen Organisationen genutzt, die sich für die öffentliche Sicherheit einsetzen.

Das Xelevate Unmanned Systems Center of Excellence wird von einem "Air Boss" vor Ort geschützt, der die Sicherheitsrichtlinien/Standardbetriebsverfahren (SOPs) von Xelevate umsetzt und den Luftraum während aller Flugaktivitäten überwacht. Der Senior Air Boss ist ein FAA-zertifizierter kommerzieller Drohnenpilot (Part 107) mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von hochrangigen luft- und technologiebasierten Regierungsaufträgen.

Jeff Cole, CEO und Mitbegründer von Hidden Level

"Der Beitritt zu Xelevate verschafft uns nicht nur einen eigenen Raum in der Nähe von Washington, um unsere Drohnenerkennungssysteme zu testen und zu demonstrieren, sondern ermöglicht uns auch die Zusammenarbeit und Innovation mit Branchenführern", sagte Jeff Cole, CEO von Hidden Level. "Wir sind begeistert, dem Unmanned Systems Center of Excellence beizutreten und freuen uns darauf, unsere Einrichtungen und Demonstrationsmöglichkeiten zu erweitern."

Marcy Eisenberg, Präsidentin und Mitbegründerin von Xelevate

"Relevante Innovationen können nur durch ein kollaboratives Umfeld erreicht werden, das Branchentrends, Fähigkeitslücken und aufkeimende Anwendungsfälle identifiziert und entsprechende Lösungen anbietet. Genau das ist die DNA von Xelevate, die durch das erste physische UAS-Ökosystem seiner Art in unserer Einrichtung gefördert wird. Die einzigartigen Sensor- und Datenkapazitäten von Hidden Levelals Teil des Ökosystems von Xelevate werden Innovation, Zusammenarbeit und Lösungen für die Zukunft nur weiter vorantreiben, da wir uns um staatliche, militärische und kommerzielle Lösungen für den nächsten Horizont bemühen - Operationen jenseits der Sichtlinie (Beyond Visual Line of Sight, BVLOS) im unbemannten Verkehrsmanagementsystem (UTM)."

Über Hidden Level

Das 2018 gegründete Unternehmen Hidden Level wird von einem Team erfahrener Sensorexperten geleitet, die über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung innovativer Sensorlösungen für militärische und kommerzielle Kunden verfügen. Der Luftraumüberwachungsdienst von Hidden Levelist die einzige Branchenlösung, die eine sichere und genaue Überwachung des Luftraums in geringer Höhe in großem Maßstab ermöglicht. Da die Last des Besitzes, des Betriebs und der Wartung teurer und sich schnell verändernder Sensorik entfällt, liefert Hidden Level seinen Kunden nur das Nötigste - verwertbare Daten in Echtzeit zu einem Bruchteil der Kosten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hiddenlevel.com

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Hidden Level : info@hiddenlevel.com